• KUNDENSTIMMEN

Coaching

Maßgeschneiderte Problemlösung und Zielerreichung

Teamentwicklung

Zusammenarbeit effektiv
und effizient gestalten

Moderation

Begegnung, Miteinander und
Austausch ermöglichen

Supervision

Professionelle Reflexion des eigenen Handelns

Coachings mit Peter Bürkle beeinflussen die Zusammenarbeit im Team sehr positiv und nachhaltig. Gerade die flexible und offene Gestaltung der Workshops lässt immer kurzfristig Raum für aktuelle Themen. Auch bei schwierigen und kritischen Themen innerhalb des Teams findet Herr Bürkle immer wieder die richtigen Werkzeuge in seinem großen Methodenkoffer. Kurz um, ein Coaching mit Peter Bürkle ist für alle Beteiligten sehr gewinnbringend.

Peter Bürkle ist seit etlichen Jahren als Gastreferent am Institut für Erziehungswissenschaft der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg tätig. Seine Workshops zu Themen wie Agilität, Teambuilding, Transfer und Kommunikationsstrategien sind von einem hohen Maß an Professionalität und Engagement geprägt. Es gelingt Herrn Bürkle hervorragen komplexe Themen verständlich darzustellen sowie Theorie und Praxis kohärent zu verbinden. Das Feedback seitens der Teilnehmenden war stets äußerst positiv.

Das Einzelcoaching bei Peter Bürkle hat meine Entwicklung als Führungskraft positiv beeinflusst. Was ich an ihm besonders schätze? Er bringt die entscheidenden Dinge mit Achtsamkeit und Fingerspitzengefühl sowie durch seine intensive und analytische Arbeitsweise genau auf den Punkt. Es ist für mich ein wichtiger Bestandteil geworden. Sehr empfehlenswert und inspirierend für jeden der Klarheit und Weiterentwicklung in allen Business- und Lebensthemen haben möchte.

Im Juni dieses Jahres entschied ich mich dazu an einem Führungskräfte-Einzelcoaching bei Herrn Bürkle teilzunehmen. Er hatte mein Vertrauen binnen kürzester Zeit und so durfte ich vier unglaublich inspirierende, strukturierte und produktive Stunden verleben. Mit vielen neuen Ideen und Denkanstößen ging es hochmotiviert zurück in die Heimat. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Herr Bürkle hat erstklassige Coachingarbeit an mir geleistet. Seine Unterstützung gab mir die nötigen Ansätze mich in meiner Situation erfolgreich zurecht zu finden.

Das wohltuende Gefühl, ernst genommen zu werden und seine Art, Impulse zu setzen geben Kraft, Orientierung und Motivation. Peter Bürkle ist für mich ein vielseitiger und sehr wertvoller Gesprächspartner sowie ein äußerst kompetenter Life-Coach.

Das CoachingSPECIAL bei Peter Bürkle kann ich sehr empfehlen: Wir sind nicht nur im wörtlichen Sinne „neue Wege“ gegangen, sondern es erschlossen sich neue Sichten und direkte, innere Erlebnisse. Angenehm atmosphärisch, anspruchsvoll – wenn man es zulässt.

Peter Bürkle ist ein absolut professioneller und empathischer Coach. Innerhalb kurzer Zeit konnten wir gemeinsam neue Ziele definieren und Wege finden, die mich in meiner beruflichen Entwicklung unterstützen. Die Umsetzung gelang mir innerhalb kürzester Zeit.

Im Rahmen unserer Teambuilding-Seminare hatten wir bereits mehrfach das Vergnügen mit Peter Bürkle. Seine Methoden und Übungen sind nicht nur abwechslungsreich und kurzweilig, sondern tiefsinnig und effektiv. Hier läuft nichts nach Schema F, vielmehr ist Peter immer sehr aufmerksam und erkennt sofort, wenn er situativ reagieren und die Teilnehmer neu ausrichten oder ggf. auch die Aufgabe anpassen muss. Dabei lässt er den Teilnehmern viel Raum für Agilität und lösungsorientierte Ansätze. Mit seiner ruhigen und freundlichen Art, sowie seiner positiven Energie und Ausstrahlung, stellt Peter sich nie selber, sondern immer die Teilnehmer und den Lerneffekt in den Mittelpunkt. Man fühlt sich dabei stets wertgeschätzt und gut aufgehoben.

Nach zwei Jahren Einzelcoaching ist die größte Stärke von Peter Bürkle meines Erachtens seine Empathie. Er kann sich in die jeweilige Situation hinein fühlen und daraus klare Lösungsansätze formulieren, die helfen sein persönliches Potential zu entfalten.

Peter Bürkle hat die Fähigkeit Menschen gut zu beobachten und sie in den richtigen Momenten auf eine natürliche und wertschätzende Art auf die Knackpunkte hinzuweisen. In wenigen Worten: Das Coaching mit Peter Bürkle war eine lohnenswerte und nachhaltige Investition!

Peter Bürkle hat uns in verschiedenen Workshops konzeptionell und ausführend moderiert. Wir schätzen insbesondere den frischen Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen der Workshops. Gemeinsam mit Herrn Bürkle konnten wir unsere Vorhaben professionell planen und erfolgreich umsetzen.

Peter Bürkle hat für unsere Ausbilder einen Workshop unter dem Motto „Pädagogik für Ausbilder“ durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit Herrn Bürkle war exzellent, unkompliziert in der Workshopvorbereitung, verbindlich in der Kooperation, integer der Gruppe gegenüber und flexibel bei der Gestaltung und Durchführung.

Peter Bürkle war Coach so flexibel, Methoden und Aktivitäten an die während des Workshops aufkommenden Bedarfe anzupassen und dabei immer den Roten Faden zu behalten. Er besitzt die Kompetenz, den Feinsinn und das Vertrauen, mit der Gruppe zu gehen und dabei jeden Einzelnen im Auge zu behalten.

Im September 2013 führte Peter Bürkle einen 3-tägigen Workshop für Hubert Burda Media auf Schloss Ortenberg durch. Er hat es geschafft, die Inhalte bei den Teilnehmern nachhaltig zu festigen, kluge Denkanstöße für den Arbeitsalltag zu geben und eine von Teamgeist geprägte Umgebung zu fördern. Ich freue mich auch 2014 wieder mit ihm zusammen zu arbeiten.

Peter Bürkle trat in allen Phasen des Teamworkhops mit viel Empathie und fachlicher Kompetenz in Erscheinung. Dabei gelang es ihm, alle Teilnehmer sicher abzuholen und zu begleiten, ohne den spannenden und oft unkonventionellen Pfad zum Ziel zu verlassen.

Der Workshop war sehr gut durchdacht, vorbereitet und professionell durchgeführt. Herr Bürkle hat es geschafft, die Inhalte des Workshops bei den TeilnehmerInnen nachhaltig zu festigen und für den Arbeitsalltag kluge Denkanstöße, produktive Prozesse und eine von Teamgeist geprägte Umgebung zu fördern.

Herr Bürkle ist schon seit geraumer Zeit für unser Unternehmen aus der pharmazeutischen Industrie/ Dermo – Kosmetik tätig. Die Coachings und Trainings auf den verschiedenen Hierachieebenen waren stets ein voller Erfolg. Dieser Erfolg ist größtenteils auf die hohe Fachexpertise, die gute Ausarbeitung der Konzepte und die perfekte Präsentation ebendieser zurückzuführen. Das ist aber nur die halbe Miete. Dabei darf man nicht vergessen, dass es bei Peter Bürkle stets „menschelt“ und er ein prima Gespür für Menschen und deren Bedürfnisse hat

Herr Bürkle hat uns mit seinem Angebot überzeugt, da er alle Anforderungen verstanden und in der gewünscht knappen Zeit untergebracht hat. Das Kommunikationstraining war ein voller Erfolg – alle Inhalte wurden auf den Punkt gebracht und spielerisch mit Übungen untermauert. Es ist nicht selbstverständlich, dass man auf die unternehmensspezifischen Problematiken eingeht und keinen Einheitsbrei serviert bekommt.

Ich durfte Herrn Bürkle bereits bei einem Teamentwicklungsworkshop sowie einer Klausurtagung mit dem Gemeinderat kennenlernen und war bei beiden Veranstaltungen sehr begeistert. Herr Bürkle schafft es mit seiner natürlichen, offenen und professionellen Art, selbst schwierige oder konfliktbehaftete Situationen zu lösen und so das Beste für das Team rauszuholen sowie neue Impulse für die Zukunft zu geben. Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

Wir hatten Peter Bürkle mehrmals für unser jährliches Vertriebsseminar engagiert. Er ist ein toller Coach und Trainer, der alle gut abholen und mitnehmen kann- auch die schwierigen Charaktere. Es war von Jahr zu Jahr schwieriger für ihn unsere Mannschaft zu begeistern, da die Erwartungshaltung natürlich von Jahr zu Jahr gestiegen ist. Ich als Vertriebsleiter in der Runde war verblüfft, wie er es immer wieder geschafft hat, noch eins drauf zu setzen. Peter Bürkle ist hellwach, kreativ, einfühlsam und deshalb hervorragend geeignet um Teams zusammen zu schweißen. Unser Vertriebsteam war jedes Mal wieder von neuem begeistert und motiviert. Dafür nochmals vielen Dank Peter.