Coaching

Maßgeschneiderte Problemlösung und Zielerreichung

Teamentwicklung

Zusammenarbeit effektiv
und effizient gestalten

Moderation

Begegnung, Miteinander und
Austausch ermöglichen

Supervision

Professionelle Reflexion des eigenen Handelns

Moderation für wertschätzenden Austausch und passgenaue Kommunikation auf Augenhöhe.

Besprechung, Workshop, Meeting, Tagung oder Kongress haben eine Sache gemeinsam: effektiver und zielgerichteter Austausch. Insbesondere wenn es darum geht, Probleme anzugehen und gemeinsam Entscheidungen zu treffen, ist es unabdingbar, alle Beteiligten gleichberechtigt auf Augenhöhe einzubinden. Moderne Organisationen leisten sich externe Moderation, um zielgerichtet effektiv und effizient zu Ergebnissen zu gelangen, die von allen Beteiligten mitgetragen werden.

Als Moderationsexperte übernimmt Peter Bürkle die Prozessverantwortung. Er steuert das Vorgehen, hält sich inhaltlich jedoch komplett zurück. Mit präzisen Fragetechniken leitet er einzelne Arbeitsschritte ein und führt die Teilnehmer*Innen auch im weiteren Verlauf durch professionelle Moderationsformate und ansprechende Visualisierungen. Mit Talent und Erfahrung aktiviert er das Know-how der Teilnehme*Innen und unterstützt diese dabei, für deren Fragen und Probleme neue Ideen zu entwickeln und passende Lösungen zu finden.

Alle Teilnehmer des Klausurtages sind voll des Lobes und haben durch die Bank nur Positives zu berichten. Die großartig funktionierende, offene und harmonische Zusammenarbeit mit Peter Bürkle macht einfach unheimlich Spaß. Getreu dem Motto „Der Weg ist das Ziel“, wurden wir in vorbildlicher Weise auf der Suche nach dem nächsten Schritt moderiert, unterstützt und begleitet.

Alexandra Bohn
Personalreferentin Inxmail GmbH